WingTsun Schule - Mannheim Käfertal & Viernheim | Kung-Fu Vereine, Wing Chun, Kinder Gewaltprävention, Wing Tsun für Frauen, SV

Visitenkarte

Haben Sie noch Fragen?

Tel.: +49 173 9166307

Email:

Visitenkarte  vCard

Ich betreibe seit meinem 21. Lebensjahr Kampfkunst. Vom Shotokan-Karate kommend, führte mich mein Weg über das Yang Tai-Chi 1990 zum WingTsun. Seit damals konnte WingTsun mich begeistern und tut dies noch immer. Neben den philosophischen Hintergründen des WingTsun fasziniert mich ebenso die kompromisslose praktische Anwendbarkeit, wie auch als geistige Lebenseinstellung, die sich im Laufe der Jahre entwickelt. Ergänzend dazu erarbeite ich weitere Fähigkeiten und Graduierungen im Newman-Escrima.
Beruflich habe ich in verschiedenen Bereichen kaufmännisch und operativ in verschiedenen Sicherheitsunternehmen gearbeitet. Weiterhin bin ich Vater einer Tochter.

Ich trainiere schon seit einigen Jahren WingTsun. Aufgrund meiner Qualifikation zum Heilpraktiker und der Fitnesstrainer B Lizenz begeistere ich mich insbesondere für den gesundheitlichen Bereich des WingTsun.

Ich heiße Peter Dufek, bin verheiratet und Vater von drei Kindern. Beruflich bin ich selbstständiger Handwerksmeister. Mit WingTsun habe ich vor über sechs Jahren angefangen, aktuell besitze ich den 2. höheren Grad. In der Vergangenheit habe ich einige Kampfsportarten ausprobiert, doch keine konnte mich so faszinieren wie WingTsun. Mit meinen derzeit 50 Jahren habe ich spät zur Kampfkunst gefunden, doch bin ich davon so begeistert, dass ich bereue, nicht viel früher damit begonnen zu haben.

Zusatzqualifikationen:Übungsleiterin
Zusatzqualifikationen:Trainer 1
Zusatzqualifikationen:Fachtrainerin Kids-WingTsun
Zusatzqualifikationen:Trainerin Selbstbehauptung für Frauen


Vor einigen Jahren habe ich die Kampfkunst WingTsun für mich entdeckt und sofort erkannt, dass diese mir die Möglichkeit bietet, für mich neue Formen der geistigen und körperlichen Beweglichkeit zu finden. Nachdem ich meine berufliche Tätigkeit als Bankbetriebswirtin beendete, habe ich nun genügend Zeit, voller Begeisterung mehrmals die Woche - auch in der Jugendarbeit - WingTsun zu erleben. Diese Kampfkunst ist zu einem wesentlichen Inhalt meines Lebens geworden.

Unser Ausbilderteam


Schulleiter

Jörg Winzer
3. höherer Grad





Ausbilderteam

Peter Dufek
2. höherer Grad

Ralf Körber
1. höherer Grad

Monika Flury
1. höherer Grad

nach oben